Johannes aus Weimar mit seinem Halbrenner von CONTINENT aus dem Jahre 1939.

Johannes aus Weimar mit seinem Halbrenner Fahrrad Marke CONTINENT Baujahr 1939

CONTINENT Fahrrad

Viel ist über Continent Fahrrad nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen – war Continent eine Handelsmarke des böhmischen ESKA-Fahrradwerkes in Eger/Cheb. Nachweise für die Fahrradproduktion der ES-KA Werke gehe bis auf 1925 zurück. Der originale Firmename war ES-KA Werke, Swetlik & Kastrup A.G. mit Fahrradmarken wie Anker, Apollo, Egerländer, Favorit, Iris, Iris-Kola, Jumbo, Kompakt, Nora, Stabil, Sudetenland und Sudety.
Es gab in Eger auch noch die PREMIER Fahrrad-Fabrik, welche 1875 in Coventry gegründet wurde undseit 1912 in Eger einen Standort hatte und bis 1940er Jahre noch aktiv war. (quelle_markenware_fahrrad_f.papperitz)